1 – Bester Tag ist Freitag oder Samstag!
Freitag, kurz vor dem Wochenende, ist für alle Teilnehmer gut, die Samstags schon etwas vorhaben!
Samstag ist natürlich immer ein Tag für besondere Highlights!
2 – Sorgen für ausreichend Sitzgelegenheiten mit Blick zu der Bühne!
Keiner Ihrer Gäste darf “benachteiligt” werden. Obwohl der Künstler sich meistens im Publikum aufhält,
möchte möglichst jeder Gast auch einen visuellen Kontakt zu Sänger haben.
3 – Informieren Sie ggf. Ihre Nachbarn!
Bei unserem musikalischen Dinner Show-Event wird Musik und Live Gesang aufgeführt.
Trotz einem modernen Beschallungssystem kann diese Veranstaltung evtl. lauter sein als sonstige Event in Ihrem Hause.
4 – Sorgen Sie für ein themenbezogenes Wohlfühlambiente.
Unsere Gäste wollen sich an diesem besonderen Abend mit allen Sinnen verwöhnen lassen.
Dezente Beleuchtung und schöne Dekoration gehört selbstverständlich dazu!
Mit alten Vinylschallplatten kann schnell ein toller Deko Effekt erzielt werden!
Leise und passende Hintergrundmusik während des Essens wird von uns übernommen.
5 – Instruieren Sie Ihr Personal!
Eine Dinner Show braucht eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten um genügend Ticket zu verkaufen.
Daher ist es wichtig, das Ihr Personal über den kommenden Event genau Bescheid weiß und Werbung bei Ihren Gästen und Stammkunden macht. Bestenfalls können Tickets direkt vor Ort (am Tisch) angeboten bzw. verkauft werden.
6 – Stammkunden und Vereine informieren!
Viele Gastronomen und Restaurants leben von Stammkunden, Vereinen, Kegelclubs usw.
Versäumen Sie nicht auch diesen Gruppen über den kommenden Event zu informieren.
Gerade in einer Gruppe von Freunden, Kollegen und Vereinsbrüdern macht eine Dinnershow-Veranstaltung erst richtig Spaß. Ggf. können Sie auch über Rabatte für Gruppen nachdenken!
7 – Zusatzeinnahmen durch Themenbezogene Cocktails!
Bei unserem besonderen Event verwöhnen sich viele Gäste gerne mit einem besonderen Getränk.
Seien Sie kreativ! Themenbezogene Cocktails verleihen dem Event einen außergewöhnlichen Flair
und generiert zusätzliche Einnahmen. “Cesars Palace”, “Hound Dog”, “Love me tender”, “Blue Neon” etc.
8 – Das Menü!
Das Menü spielt bei einer Dinner Show eine sehr große Rolle. Überlegen Sie sich im Vorfeld genau wie Sie Ihre Gäste mit
einem themenbezogenen Mehrgänge Menü verwöhnen wollen. Ihre Küche bzw. der Service sollte in der Lage sein,
ca. 50-150 Gäste zeitgleich zu bedienen. Das Menü sollte frühzeitig bekannt sein um auch Alternativen einplanen zu können.
9 – Platz für den Künstler.
Planen Sie einen möglichst zentralen Bühnenplatz von ca. 3m²-6m² für den Künstler und seine Abspieltechnik ein.
Benötigt wird lediglich ein 220Volt Anschluss für Technik und Beleuchtung.
Für Kostümwechsel und Make-up wird ein Bühnen-naher Raum als Garderobe gewünscht.
10- Dokumentation für kommende Events.
Um auch zukünftige Gäste für unsere Events zu begeistern, sollten Sie diesen Event mit möglichst professionellen
Fotos bzw. Videoaufnahmen dokumentieren. Dieses Material eignet sich perfekt für Werbung in Social-Media (facebook, Instagram…) und der eigenen Homepage. Auch kleine Interviews mit zufriedenen Gästen, nach der Veranstaltung, sorgen für zusätzliches Vertrauen.